+++ Demokratie-Bus der Konrad-Adenauer-Stiftung am 25.9.2024 in Cloppenburg +++ von 10-16 Uhr vor der Roten Schule +++ Alle Interessenten sind herzlich zum Dialog eingeladen +++

Mitmachen

Füll jetzt unseren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus und dann geht’s schon los. Bei Fragen gerne direkt an unsere Mitgliederbeauftragte Annette Thomas wenden, die gerne weiterhilft:

Annette Thomas
Mitgliederbeauftragte
49661 Cloppenburg

Noch mehr gute Gründe, CDU-Mitglied zu werden:

Mitreden statt nur von der Seitenlinie meckern!

Überlass nicht Radikalen und Ideologen das Sagen. Dann macht mit in der Volkspartei der Mitte. Nur wer sich einbringt, kann auch etwas bewegen. Unser Motto: Anpacken statt Ankleben!

Wir sind die Volkspartei der Mitte!

Wir machen keine Klientel-Politik, sondern machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes für alle Menschen in unserer Gesellschaft. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Wir führen zusammen. Wir stehen für Ausgleich. Jeder, der auf dieser Grundlage mit uns Politik für unser Land gestalten will, ist bei uns herzlich willkommen. Am 29. Mai 2024 haben wir unser neues CDU-Grundsatzprogramm beschlossen, damit jeder weiß, wofür wir stehen.

Wir trauen den Menschen etwas zu und glauben ans Leistungsprinzip!

Für uns ist der Staat für die Menschen da und nicht andersherum. Der Staat soll Freiräume schaffen, damit jeder seine Talente und Fähigkeiten bestmöglich entfalten kann. Wir machen Politik nicht mit Verboten und kleinteiliger Regulierung, sondern wollen Anreize schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Leistung lohnen muss: Wer mehr leistet, muss sich mehr leisten können. Das unterscheidet uns von allen anderen politischen Mitbewerbern. Dabei lassen wir niemanden zurück, der Hilfe benötigt. Wir glauben an unser Land und die Kraft seiner Menschen.

Mitentscheiden!

Gib Anregungen und formuliere eigene Vorschläge zu unseren Programmen – von der Kommunal-, Landtags- bis zur Bundestags- und Europawahl. Unterstütze uns bei der Suche nach örtlichen Kandidaten und neuen Mitgliedern sowie bestimme mit, wer unsere Interessen vor Ort, im Land oder im Bund und in Europa vertreten soll.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Die CDU hat mehr als 50 Jahre verantwortlich und mit Weitsicht regiert. Zentrale Weichenstellungen kamen durch oder mit der CDU zustande: Westbindung und NATO-Beitritt, parlamentarische Demokratie und Soziale Marktwirtschaft, Deutsche Einheit und Europäische Union, Umweltschutz, Energiewende und nicht zuletzt der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Jetzt geht es darum, unser Land und unseren Kontinent fit zu machen für die Zukunft. Mit dem Wissen der Vergangenheit richten wir den Blick nach vorn. Auf die CDU ist Verlass. Im Landkreis Cloppenburg und darüber hinaus. Seit fast 80 Jahren!