+++ Demokratie-Bus der Konrad-Adenauer-Stiftung am 25.9.2024 in Cloppenburg +++ von 10-16 Uhr vor der Roten Schule +++ Alle Interessenten sind herzlich zum Dialog eingeladen +++

Erfolgreiche Mitgliederversammlung mit Frauen-Power-Vorstand

8. August 2024

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Cloppenburg am 7. August im Saal Taphorn wurde ein einer Vorstand gewählt: Als Vorsitzender wurde Ludger Schwarte einstimmig im Amt bestätigt. Als Stellvertreterinnen erhielten Julia Wienken, Katharina Emke und Ulrike Meyer ebenfalls erneut das Vertrauen der Mitglieder. Als Schriftführer unterstützt weiterhin Johannes Meis den Vorstand und als neue Mitgliederbeauftragte konnte Annette Thomas gewonnen werden. Der bisherige Mitgliederbeauftragte Manuel Tepe, der nicht wieder zur Wahl stand, wurde im Anschluss herzlich von Ludger Schwarte verabschiedet.

Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christoph Eilers (1.v.l.), die Bundestagsabgeordneten Silvia Breher (4.v.l.) und Gitta Connemann (7.v.l.) gratulierten dem neuen Vorstand zu viel Frauenpower v.l.n.r. Ulrike Meyer, Annette Thomas, Julia Wienken, Johannes Meis, Ludger Schwarte, Katharina Emke

Für ihre langjährige treue Mitgliedschaft wurden auf der Versammlung Heinrich Burrichter (50 Jahre), Peter Lauer (50 Jahre), Dr. Heinrich Dickerhoff (25 Jahre), Helga Schücke (25 Jahre), Cosima Khreis (25 Jahre) und Hans-Jürgen Rick (50 Jahre) geehrt.

Über Aktuelles aus der Stadtpolitik berichtete Bürgermeister Neidhard Varnhorn und über Neues aus Hannover der Landtagsabgeordnete Christoph Eilers.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand eine öffentliche Veranstaltung unter dem Motto „Wirtschaftsstandort Deutschland“ und „Arbeit muss sich lohnen“ statt. Als Ehrengast durfte der Stadtverband Gitta Connemann begrüßen, die als direktgewählte Abgeordnete bereits seit 22 Jahren den Bundestagswahlkreis Unterems im Deutschen Bundestag vertritt und aktuell Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion ist. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung des Stadtverbandes gefolgt.

Die Geehrten: Vorsitzender Ludger Schwarte (1. v.l.), Gitta Connemann MdB (2. v.l.)und Kreisvorsitzender Christoph Eilers MdL (rechts) gratulierten v.l.n.r. Heinrich Burrichter, Peter Lauer, Dr. Heinrich Dickerhoff, Helga Schücke, Cosima Khreis und Hans-Jürgen Rick